Kommunen am Limit 💰 Es ist fünf vor Zwölf! Heute ist das in Rastatt an Kitas, Schulen, der Musikschule, Stadtbibliothek, den Rathäusern oder auch den Technischen Betrieben zu sehen: Und zwar mit Uhren, die darauf hinweisen, dass die Kommunen am finanziellen Limit angelangt sind. Damit beteiligt sich die Stadt Rastatt an der bundesweiten Aktion „Kommunen am Limit“. Den Aktionstag haben der Deutsche Städtetag, der Deutsche Landkreistag und der Deutsche Städte- und Gemeindebund ausgerufen. ❗ Gemeinsam fordert auch die Stadt Rastatt von Bund und Land die konsequente Umsetzung des Grundsatzes: Wer bestellt, bezahlt. ❗ Jede Aufgabe, die Bund oder Land auf die Kommunen übertragen, muss vollständig und dauerhaft finanziert werden! ℹ️ Kommt am Mittwoch, 24. Juni, zur Bürgerveranstaltung zum Haushalt de Stadt Rastatt. Mit der Bürgerveranstaltung möchte die Stadtverwaltung die Einwohnerinnen und Einwohner frühzeitig in die anstehenden Konsolidierungsmaßnahmen einbeziehen. 🕛 📍18.30 bis 21 Uhr, BadnerHalle 👉 Dort informiert die Stadt über die aktuelle Haushaltslage und diskutiert mit euch, welche Leistungen und Angebote künftig Priorität haben sollen und wo Einsparungen möglich sein könnten. ❄️ Wichtiger aktueller Hinweis: Die BadnerHalle ist gekühlt 😉. 🌍 Mehr Infos gibt’s bei uns auf der Website: www.rastatt.de/kommunen-am-limit #KommunenAmLimit #RettetDieKommunen #Rastatt #Bürgerinfo #Haushalt
Social-Media-Kanäle der Stadt Rastatt
Hier sehen Sie im Überblick die Beiträge, die die Stadt Rastatt auf ihren Facebook- und Instagram-Kanälen veröffentlicht.
